5-STERNE-PRESTIGE-HOTEL SETZT AUF KOMPLETT-LÖSUNG VON BERNDT CONTEC

Schlosshotel Kronberg gehört als 5-Sterne-Superior-Luxushotel zu den besten Hotels Deutschlands. Im Zuge der Küchen-Modernisierung konnte BERNDT CONTEC im Hause ein umfassendes Temperaturüberwachungssystem integrieren.

29 Kühlstellen und 6 Kühlräume wurden vernetzt und an eine Anlagenüberwachung mit Alarmmanagementfunktionen angebunden. Sie garantiert eine genaue Datenaufzeichnung sowie den Fernzugriff im Störungsfall durch den verantwortlichen Systemtechniker.

Ausschlaggebend für die Systementscheidung waren bedarfsgerecht einstellbare Regelungsdetails, sowie die einfache und intuitive Handhabung des Überwachungssystems durch die Leitung vor Ort. Die hochentwickelte Marktpräsenz der Komponenten ist ein wichtiger Garant für die hohe Systemstabilität und eine verlässliche Supportpräsenz.

Die HACCP – Überwachungssoftware TAB 5 vom Entwickler LAE ELECTRONIC informiert im Fall einer Störung der Kühlstellen per Email und SMS die verantwortlichen Personen mit einer präzisen Fehlermeldung.

Durch USV-Einbindung funktioniert diese Stör-Sicherung auch bei einem Stromausfall. Für die Regelung der Kühlstellen und -räume sind intelligente LAE Kühlstellenregler mit FLEXICOLD Funktion im Einsatz. Zur zentralen Steuerung wurde ein PC-SYS-TAB5 System im Büro des Küchenleiters installiert. So wird zu jeder Zeit der Gesamtüberblick über alle Kühlstellentemperaturen sowie die Analyse der Anlagenparameter gewährleistet.